Startseite » Musik » Musik News » Robin Gibb ist entschlossen, seinen Krebs zu besiegen

Robin Gibb ist entschlossen, seinen Krebs zu besiegen

20.01.2012 - 08:30 Uhr

Hoffnung: Robin Gibb (62) kämpft mit allen Mitteln, um seinen Krebs zu besiegen.

Der Sänger ('Too Much Heaven') unterzieht sich aktuell einer Chemotheraphie, um eine Leberkrebs-Erkrankung zu bekämpfen. Er wurde vor zwei Monaten ins Krankenhaus eingeliefert. Die britische Zeitung 'Mirror' berichtet zwar, dass der Musikstar schwer erkrankt sei, sein Kampfgeist seinen Angehörigen jedoch Hoffnung gebe: "Robin erhält regelmäßig Chemotherapie und kämpft hart", erklärte sein Sprecher Mick Garbutt beim 'Rock The House'-Projekt am Mittwoch Abend. "Er fährt außerdem bei jeder Gelegenheit nach Hause, um bei seiner Familie zu sein, weil er sich da am wohlsten fühlt. Aber die Wahrheit ist, dass es ihm sehr schlecht geht."

Der 'Bee Gees'-Sänger erhält von seinen Fans und Freunden unheimlich viel Unterstützung in dieser schweren Zeit. Auch wenn er derzeit einen Kampf auf Leben und Tod ausfechtet, betonte sein Sprecher, dass sich der Brite immer noch sehr auf seine humanitären Projekte konzentriere: "Er ist entschlossen, gute Zwecke, an die er glaubt, zu unterstützen, sogar während er gegen diese schreckliche Krankheit kämpft", fasste es der Sprecher in Worte. "Die Unterstützung, die ihm die Fans zukommen lassen, ist fantastisch - er ist wirklich ein nationaler Schatz. Solange er sein Profil dafür nutzen kann, Dinge, die ihm am Herzen liegen, ins Bewusstsein zu rücken, wird er das weiterhin tun."

Laut seiner Ärzte spricht Robin Gibb gut auf die Behandlung an, der Musiker hofft sogar, Anfang April bei der Premiere seines klassischen Werks 'The Titanic Requiem' dabei sein zu können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen