Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Band gibt Konzert für knapp Sechs Euro

Rolling Stones: Band gibt Konzert für knapp Sechs Euro

13.08.2005 - 11:28 Uhr

Toronto - Die Erfolgsband "Rolling Stones" hat ein kleines Konzert im Phoenix Theater im kanadischen Toronto gegeben.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, fand der Auftritt bereits am Mittwoch (10.08.) statt und sollte einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehende Welttournee der Band geben. Das Überraschende: Die Tickets kosteten gerade mal 5,80 Euro. Normalerweise sind die begehrten Karten für ein "Stones"-Konzert bedeutend teurer. Die Preise für den Us-Teil der "A Bigger Bang"-Welttournee liegen zwischen knapp 120 und 970 Euro, heißt es. Die Band spielte zahlreiche Songs, die auch auf dem Album "A Bigger Bang" zu hören sein werden. Zudem gaben die Musiker einige ihrer alten Klassiker wie "I Can't Get No (Satisfaction)" zum Besten. Ob noch weitere solcher Aufwärm-Konzerte geplant sind, ist nicht bekannt.

Am 21. August starten die "Rolling Stones" im Fenway Park in Bosten ihre "A Bigger Bang"-Welttournee. Bis Dezember wird die Band dann in Nord-Amerika zu sehen sein. Show-Termine für Süd-Amerika, Asien und Europa werden folgen (Fan-Lexikon berichtete).

Das dazugehörige Album "A Bigger Bang" erscheint hierzulande am 05. September. Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen