Startseite » Musik » Musik News » Robben Ford & Bill Evans gründen The Sun Room

Robben Ford & Bill Evans gründen The Sun Room

12.06.2019 - 08:01 Uhr

Berlin - Gitarrist Robben Ford und Saxophonist Bill Evans haben sich zusammengetan und das gemeinsame Projekt "The Sun Room" gegründet.

Und damit bringen sie am 26. Juli ihr Album "Purple House" heraus, berichtet "networking Media". Ford meinte dazu: "Da ich mit so vielen verschiedenen Musikern in verschiedenen Konfigurationen und Stilen gearbeitet habe, kann ich ehrlich sagen, dass zwischen dieser Gruppe eine großartige Chemie herrscht und es die Möglichkeit gibt durch unerforschte Wasser zu schwimmen, was echte Improvisation zulässt. Mit diesen Typen Musik zu machen und aufzunehmen, gehört zu den besten Erfahrungen in meinem langen musikalischen Leben." Und Evans fügte schwärmerisch hinzu: "Selten, aber ab und zu treffen sich gleichgesinnte Musiker, um zusammen etwas zu schaffen, dass die musikalischen Grenzen durchbricht, aber trotzdem die breite Masse anspricht. Für mich klingt die Musik auf 'The Sun Room‘ zeitlos. Ich liebe Blues, Jazz, Soul, Funk und diese CD hat das alles, auf dem höchsten Level. Ich könnte nicht zufriedener sein. Die Stimmung während der Aufnahme war so toll, dass es einfach nur schön war, ein Teil davon zu sein. Gut gemacht, Leute. Immer wieder gerne!"

Hier die Tracklist:

01. Star Time
02. Catch A Ride
03. Big Mama
04. Gold On My Shoulder
05. Pixies
06. Something In The Rose
07. Insomnia
08. Strange Days
09. Bottle Opener

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen