Startseite » Musik » Musik News » Rob Lowe wollte immer Schauspieler sein

Rob Lowe wollte immer Schauspieler sein

30.05.2011 - 15:00 Uhr

Umzug mit Folgen: Rob Lowe (47) wuchs im US-Bundesstaat Ohio auf und war dort das einzige Kind, das Schauspieler werden wollte, doch als die Familie schließlich nach Malibu zog, wurde alles anders.

Der Hollywood-Star ('Californication') hatte diesen Traum stets im Kopf, doch erst nach dem Umzug in den Südwesten der USA wurde er sich bewusst, dass er damit nicht alleine war und stieß auf Kids, die auch die Bühnen der Welt als Darsteller erobern wollten.

"Als ich in Ohio war, war ich wirklich der einzige Mensch, der wusste, dass er Schauspieler werden wollte. Damals gab es ja noch kein 'Glee' und so etwas." Der Traummann trat schon als Teenager auf und hing mit den Mitgliedern des 'Brat Pack' herum, eine Gruppe junger, mächtiger und furchtloser Schauspieler und Schauspielerinnen, wie zum Beispiel Emilio Estevez, Charlie Sheen and Judd Nelson. "Es war nicht cool, anders zu sein. Aber in Malibu entdeckte ich schließlich diese Kids, die auch Schauspieler werden wollten. Und das waren zufällig die Brüder Penn und die Brüder Sheen."

In der Nachbarschaft interessierten sich viele für das Thema Kino, Film und Schauspiel.

"Und am allerbesten war, dass sie nur ein paar Häuser weiter wohnten. Ich dachte damals 'Wow! Hier gibt es tatsächlich Menschen, die sich für das gleiche interessieren wie ich. Und sie verprügeln mich nicht für meine Träume.," erzählte Rob Lowe bei 'Empire' von seiner Jugend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen