Startseite » Musik » Musik News » Rob Halford: Bühnen-Outfits hat er im Sexshop gekauft

Rob Halford: Bühnen-Outfits hat er im Sexshop gekauft

23.02.2018 - 07:00 Uhr

Hamburg - "Judas Priest"-Sänger Rob Halford gilt als Erfinder des Leder-Nieten-Looks im Heavy Metal.

Im Interview mit Alex Gernandt verriet er laut "Spiegel Online", dass er die Outfits damals in einem Sexshop gekauft hat. Er sagte: "Da gab es diesen Laden in London, in dem ich stundenlang stöberte und schließlich mit ein paar Leder-Chaps, Ketten, Handschellen und einer Bullenpeitsche rauskam. Die Verkäuferin war schwer beeindruckt." Seine privaten Neigungen entspricht das aber nicht, wie er sagte: "No! Es sieht so aus, trifft aber nicht zu! Inspiriert hat mich dazu vielmehr Elvis Presley, der bei seinem legendären Comeback-Special 1968 diesen schwarzen Lederanzug trug. Er ist der ultimative Rebell."

Er verriet auch, dass einige Bandkollegen damals outfittechnisch nicht mitgezogen sind. Er sagte: "Wenn ich heute alte Bandfotos betrachte, muss ich grinsen. Da stehe ich in der Mitte mit Leder und Ketten und neben mir Drummer Les Binks im Cowboyhemd und Gitarrist Glenn Tipton in einer silbernen Discojacke. Wir waren halt auf der Suche nach einem Look, der unserem Sound entsprach, aber das brauchte einige Zeit."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen