Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora: Singt sie auf albanisch?

Rita Ora: Singt sie auf albanisch?

02.05.2019 - 05:47 Uhr

Zürich - In Zürich gibt es dieses Jahr von 29. und 30. Juni ein neues Musikfestival.

Das Alba Festival auf dem Hardturmareal widmet sich komplett der albanisch-kosovarischen Musikkultur. Da darf Rita Ora mit ihren kosovo-albanischen Wurzeln natürlich nicht fehlen. Die 28-Jährige wird als Headliner auftreten. Ob sie bei dem Festival auch auf Albanisch singen wird? Auf diese Frage sagte sie im Interview mit "20min.ch": "Das kannst du herausfinden, wenn du die Show besuchst." Aber einen albanischen Song fände sie schon cool. Sie meinte weiter: "Klar, es wäre großartig eines Tages einen albanischen Song aufzunehmen." Über ihre Beziehung zum Kosovo sagte die Sängerin noch: "Ich bin zwar in London aufgewachsen, aber meine Eltern haben mich auch so erzogen, dass ich immer stolz war aus dem Kosovo zu sein." Außerdem meinte sie, dass sie dort so viel wie möglich Zeit mit ihrer Familie verbringt.

Die Sängerin ist übrigens auch Ehrenbotschafterin vom Kosovo: "Es ist eine große Ehre für mich, dass ich die Möglichkeit erhalte, mein Land in dieser Form zu vertreten und ich nehme meine Pflichten sehr ernst."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen