Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora möchte über ihr neues Album eine erneute Beziehung zu ihren Fans aufbauen

Rita Ora möchte über ihr neues Album eine erneute Beziehung zu ihren Fans aufbauen

20.07.2023 - 13:00 Uhr

Rita Ora, die charismatische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, hat die Absicht geäußert, ihre Fans über ihr brandneues Album auf eine erneute Reise des Kennenlernens mitzunehmen.

Sie glaubt fest daran, dass die Kraft der Musik eine einzigartige Verbindung zwischen dem Künstler und seinem Publikum herstellt und strebt an, dieses intensive Gefühl der Nähe durch ihr aktuellstes Album wieder aufleben zu lassen.

Die Künstlerin erlangte vor allem durch Hits wie 'You Only Love Me' Bekanntheit und Anerkennung. In der vergangenen Woche begeisterte sie ihre Fans mit der Veröffentlichung ihres neuesten Albums 'You And I', dem offiziellen Nachfolger ihres 2018 erschienenen Albums 'Phoenix'.

In einem exklusiven Interview mit der '60 Seconds'-Kolumne der 'Metro'-Zeitung gab Rita tiefere Einblicke in ihre Ziele und Visionen für das aktuelle Album. Für die Künstlerin geht es dabei nicht nur um erfolgreiche Verkaufszahlen, sondern vor allem darum, dass ihre Musik von den Hörern auch wirklich geschätzt und geliebt wird. Sie sagte: "Ich denke nie wirklich darüber nach, was das bewirken wird, ich hoffe einfach aufrichtig, dass es den Leuten gefallen wird. Ich wollte einfach, dass die Leute das Gefühl haben, mich wieder kennenzulernen, denn wenn man schon eine ganze Weile im Geschäft ist, dann ist es immer wichtig, Kontakt zu mir zu haben. Weißt du es ist so wie: 'Hallo Leute! Hier ist Rita! Ich bin immer noch ich selbst!'"

Rita Ora, die mittlerweile 32 Jahre alte Sängerin, gewährt dabei auch Einblicke in ihren kreativen Prozess. Sie erzählte, dass das Schreiben in ihrem Tagebuch, was sie vorher noch nie getan hatte, einen großen Einfluss auf die Entstehung des Albums hatte. Dabei war auch ihre Ehe mit dem Hollywood-Regisseur Taika Waititi eine wichtige Inspirationsquelle für sie. "Einfach Ideen und Notizen aufschreiben. Meine Schwester ist wirklich gut darin und sagte immer: 'Probier es aus!' Also begann ich mit Worten, Emotionen und Gefühlen und dachte mir schließlich, dass das Songs werden könnten, und ich ging ins Studio, ohne wirklich etwas zu planen, und es stellte sich heraus, dass 'You Only Love Me' entstand, die erste Single, die ich hatte und wir dachten: 'Lasst uns einfach weitermachen', und wir nahmen ein Album auf", erklärte Rita.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen