Startseite » Musik » Musik News » Rise Against: Ideen wie Rassismus & Sexismus gehen nie weg

Rise Against: Ideen wie Rassismus & Sexismus gehen nie weg

13.08.2018 - 17:15 Uhr

London - Rise Against stehen der heutigen Gesellschaft zwiegespalten gegenüber.

Im Gespräch mit "Nme" erklärte Gitarrist Tim McIlrath: "Die Sache, die mich über den Zustand der Welt am meisten deprimiert, ist, dass es scheint, als würden wir uns vom Fortschritt wegbewegen. Wir werden eine weniger entwickelte Gesellschaft, in der Ideen wie Rassismus, Sexismus und Faschismus wieder an Bodenhaftung gewinnen. Gleichzeitig erregt es mich, wie viele Menschen dagegen aufstehen und diese Ideen ablehnen. Es gibt eine ganze Generation, die sagt: 'Das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte.‘ Ich denke, was derzeit vor sich geht, ist eine Mahnung, dass Gleichgültigkeit immer zurückkommen wird und einen in den A***h beißt. Ideen wie Rassismus und Sexismus gehen nie weg. Diesen Ideen müssen wir immer widerstehen. Jedes Mal, wenn wir sie ignorieren, kommen sie einen Schritt weiter."

Rise Against haben übrigens ein neues Album am Start: "The Ghost Note Symphonies Vol .1" erschien vor rund zwei Wochen (27.07.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen