Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr zieht mit Paul McCartney gleich

Ringo Starr zieht mit Paul McCartney gleich

12.06.2020 - 06:07 Uhr

Los Angeles - Ringo Starr schließt sich seinem ehemaligen "Beatles"-Kollegen Paul McCartney an und zeigt seine Solidarität gegenüber den "Black Lives Matter"-Bewegung.

Denn genau wie McCartney macht der Musiker deutlich, dass die "Beatles" schon immer ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt haben. Er schrieb in seinen sozialen Netzwerken: "Wie mein Bruder Paul sagte, standen die 'Beatles' schon immer für Gleichberechtigung und Gerechtigkeit, und seitdem habe ich nie aufgehört, mich für Frieden und Liebe einzusetzen. #blacklivesmatter #peaceispossible - Ich sende Frieden, Liebe und fortwährende Unterstützung an alle die marschieren und sich für Gerechtigkeit und eine bessere Welt einsetzen."

Paul McCartney schrieb zuvor, dass sich die "Beatles" weigerten, 1964 bei einem Auftritt in Jacksonville vor einem nach Rasse getrennten Publikum aufzutreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen