Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr: Trommeln ist für ihn therapeutisch

Ringo Starr: Trommeln ist für ihn therapeutisch

12.09.2007 - 16:45 Uhr

London - Ringo Starr hat angefangen Schlagzeug zu spielen, weil er dabei alle seine Emotionen herauslassen konnte.

Auf den ehemaligen "Beatles"-Drummer wirkte das Trommeln geradezu therapeutisch. Er sagte dazu: "Als ich 13 war, hat ein Lehrer alle paar Wochen Schlaginstrumente mitgebracht, um uns eine Stunde lang zu beschäftigen. Ich finde, dass man viele seiner Emotionen an einem Schlagzeug herauslassen und auch eine sehr enge Verbindung mit den Menschen aufbauen kann, weil du alles zusammenhältst. In einer Band musst du der Fels sein - und ich bin der stärkste Fels überhaupt - und alle anderen ein bisschen höher fliegen lassen."

Übrigens: Ringo Starr wird im kommenden Jahr wohl endlich seinen Platz in der Rock And Roll Hall Of Fame bekommen - und das als Solo-Künstler. Experten gehen davon aus, dass der Musiker bei der Zeremonie 2008 berücksichtigt werde. Immerhin landete Starr in den 70er Jahren mit Songs wie "Photograph" und "You're Sexteen" einige Hits. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen