Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr eröffnet Eigene Ausstellung

Ringo Starr eröffnet Eigene Ausstellung

05.05.2005 - 02:34 Uhr

New York - Ex-"Beatles-"Star Ringo Starr stellt erstmals Kunstwerke aus, die er selbst gemacht hat.

Am 19. Juni eröffnet die Ausstellung in der Pop International Gallerie in New York. Zu sehen sind Werke, die Starr seit Jahren am Computer hergestellt hat. Der Musiker sagte: "Während dem Touren hatte ich viel Zeit die Sachen in all den verrückten Hotels, in denen man unterkommt, zu machen." Insgesamt 14 Bilder sollen zu sehen sein, alle sind persönlich von Starr unterzeichnet. Der Erlös der verkauften Werke soll an seine Stiftung "Lotus Foundation" gehen. Das Hilfswerk unterstützt viele unterschiedliche, wohltätige Projekte. Unter anderem kümmert sich die Stiftung um Menschen, die unter Drogenmissbrauch, Kinderlähmung, Hirntumoren, Krebs oder häuslicher Gewalt leiden. Auch Obdachlose finden dort Hilfe, sowie Tiere in Not.

Am 07. Juni erscheint übrigens das neue Album des Ex-"Beatles"-Drummers. Auf der Platte mit dem Titel "Choose Love" - zu deutsch: "Entscheide dich für die Liebe" - dreht sich alles um die Liebe. Die Cd hat der Musiker mit seiner selbst gegründeten Band aufgenommen. Es ist das Debüt der Gruppe "Ringo & The Roundheads" - zu deutsch "Ringo und die runden Köpfe" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen