Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Vom Manager angetrieben

Rihanna: Vom Manager angetrieben

11.11.2011 - 10:00 Uhr

Anstrengend: Rihanna (23) muss ständig musikalischen Nachschub liefern.

Die Musikerin ('Umbrella') aus Barbados soll fleißig weiter produzieren und den Fans laufend neues Material liefern. Noch diesen Monat soll ihr aktuelles Album 'Talk That Talk' erscheinen - keine zwölf Monate nach ihrer letzten Erfolgs-CD 'Loud'. Der Manager der Künstlerin, Jay Brown, der sie schon seit den Anfängen ihrer Karriere begleitet, besteht darauf, dass die Beauty laufend neue Songs produziert um die Fans bei Laune zu halten. "Die Kids wollen ständig neues Material", sagte der Manager im Interview mit 'Bbc News'. "Ich denke, man wird unwichtig, wenn man nur alle drei Jahre ein Album herausbringt."

Rihanna hat international bereits mehr als 20 Millionen Alben verkauft und genießt es, einer der erfolgreichsten Stars der Welt zu sein. Sogar auf Tour hat sie immer ihr mobiles Studio dabei und arbeitet unentwegt. Ihre Leidenschaft für die Musik hilft ihr dabei:

"Wir zwingen sie ja zu nichts", erklärte Jay Brown. "Sie geht ins Studio, weil sie es will."

Doch trotz der Masse darf natürlich auch die Qualität nicht auf der Strecke bleiben. Der Profi findet, dass manche Musiker viel zu viele Songs auf ein Album quetschen. "Keiner, der sich ein Album kauft, hat Lust Tracks zu überspringen. Wenn zu viele Songs auf einer Platte sind, verwäscht man, was man eigentlich tun möchte", erklärte der Manager von Rihanna.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen