Startseite » Musik » Musik News » Rihanna & der Wandel vom braven zum bösen Mädchen

Rihanna & der Wandel vom braven zum bösen Mädchen

05.12.2010 - 10:57 Uhr

Los Angeles - Zu Beginn der Karriere haben nur die wenigsten Künstler die volle Kontrolle über ihr Image - so auch Rihanna.

Wie die Sängerin nun erklärte, habe man ihr anfangs ein braves Image aufgedrückt. Laut "gala.de" sagte sie: "Ich hatte einen lächerlichen Ablauf. Es war irgendwie unfair, aber ich habe weitergemacht. Ich habe mich darauf konzentriert, dass die Menschen mich als Künstlerin respektieren, und meinen Platz in dem Business zu finden. Ich konnte mein Image oder meinen Sound nicht hundert Prozent - oder auch nur 75 Prozent - kontrollieren und sagte: 'Wenn ihr dieses perfekte Image, das ich habe, aufrecht erhaltet, werden mich die Menschen nie ernst nehmen.'" Ab diesem Zeitpunkt - so Rihanna - habe sie selbst die Verantwortung übernommen. "Ich wollte nicht wie die anderen Künstler sein, ich wollte herausstechen. Die einzige Möglichkeit, wie ich das schaffen konnte, war, selbst die Kontrolle über mein Image und meinen Sound zu übernehmen. Und das hat auch funktioniert", so die Sängerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen