Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Prügelattacke hat alles komplett verändert

Rihanna: Prügelattacke hat alles komplett verändert

16.03.2011 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Rihanna hat sich durch die Prügelattacke von Chris Brown 2009 stark verändert.

Und das hatte auch großen Einfluss auf ihre Musik. Die 22-Jährige sagte der amerikanischen "Vogue": "Das gab mir tatsächlich Freiheit. Ich meine damit, ich konnte dadurch den persönlichen Teil meiner Musik anzapfen. Ich habe angefangen, durch meine Musik Geschichten zu erzählen, die tatsächlich meine Geschichten waren." Außerdem sei sie durch den Vorfall praktisch über Nacht erwachsener und reife geworden. Die Sängerin wörtlich: "Mein Blick auf die Welt wurde viel weiter, weil mein Leben plötzlich unglaublich vergrößert war, alle Augen waren auf mich gerichtet. Ich brauchte das in meinem Leben, um zu lernen, wie man 'Verzieht euch!' sagt und zu wissen, wie man selbst in den schlimmsten Situationen mit erhobenem Haupt durchs Leben geht. Ich bleibe dabei, dass es unverzeihlich war, aber ich erlangte dabei auch Freiheit, durch die man das Gefühl hat, sich nicht für das entschuldigen zu müssen, was man ist."

Rihanna wurde im Februar 2009 von ihrem damaligen Freund Chris Brown krankenhausreif geprügelt. Er bekam eine Bewährungsstrafe, sie trennte sich von ihm. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen