Startseite » Musik » Musik News » Ricky Gervais: Ein Herz für Versager

Ricky Gervais: Ein Herz für Versager

23.03.2010 - 16:00 Uhr

Eigenwillige Überzeugung: Ricky Gervais (48) denkt, der Leitspruch 'Gib' niemals auf' wird überschätzt und hasst es, wenn Menschen sich unermüdlich abrackern, ihre Träume zu verwirklichen, ohne darauf zu achten, ob ihr Vorhaben realistisch ist.

Der 'The Office'-Star glaubt, mehr Leute müssten akzeptieren, wenn sie in einer Sache nicht gut sind und sich auf andere Dinge konzentrieren. So ging es ihm mit seiner gescheiterten Gesangskarriere in den 80er Jahren auch:

"Ich war einmal dabei, ein Popstar zu werden", erzählte er dem Total-Film-Magazin. "Früher oder später musst du aber aufstehen und sagen: 'Ich habe versagt!' Andernfalls endest du als desillusionierter 50-Jähriger, der in einem Laden von Hmv arbeitet, in einem Pub spielt und noch ein neues Demotape einspielt. Niemals aufzugeben ist auf der einen Seite ein guter Rat, aber auf der anderen Seite kann das auch dazu benutzt werden, etwas zu verschleiern - nämlich, die Angst, bei einer anderen Sache zu versagen."

Nachdem Gervais das Popduo 'Seona Dancing' verlassen hatte, wurde er ein erfolgreicher Komiker und Schauspieler. Sein aktuelles Projekt, 'Cemetery Junction', ist eine Komödie, die er mit seinem besten Freund Stephen Merchant geschrieben hat und bei der beide auch Regie führen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen