Startseite » Musik » Musik News » Richard Z. Kruspe: Zwischen Emigrate & Rammstein

Richard Z. Kruspe: Zwischen Emigrate & Rammstein

05.12.2018 - 07:01 Uhr

Ravensburg - Rammstein-Gitarrist Richard Z. Kruspe hat im Rahmen des Bandprojekts "Emigrate" am 30. November sein drittes Soloalbum "A Million Degrees" veröffentlicht.

Inwiefern sich seine musikaische Arbeit bei "Emigrate" auch auf Rammstein auswirkt, das verriet der 51-Jährige im Interview mit "Schwaebische.de". Er sagte: "Früher war das komplett getrennt. Mittlerweile verschmelzen Dinge - und ich denke mir, 'War' hätte auch für Rammstein gepasst. Viele Ideen, die bei Rammstein jetzt rauskommen, waren 'Emigrate'-Ideen - obwohl ich eigentlich darauf achte, dass 'Emigrate' anders klingt. Aber man kann sich natürlich nicht komplett teilen. Aber dadurch, dass es auch fünf andere starke Individuen bei Rammstein gibt, fällt das nicht so auf."

Für Kruspe ist das Bandprojekt "Emigrate" eine gute Balance, sich musikalisch auszutoben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen