Startseite » Musik » Musik News » Richard Kruspe: Sein Pool überschwemmt sein Studio

Richard Kruspe: Sein Pool überschwemmt sein Studio

02.05.2019 - 11:50 Uhr

Berlin - Das Album "A Million Degrees" von Richard Kruspes Soloprojekt "Emigrate" ist Ende November 2018 erschienen, war aber viel früher geplant.

Im Interview mit "Gitarre & Bass" verriet der 51-Jährige, dass ein Wasserschaden in seinem Berliner Studio einer der Gründe war. Wieso es zu der Überschwemmung kam, dazu sagte der Musiker: "Ich habe mir einen Traum erfüllt und auf einem Haus ein zweites obendrauf gebaut, inklusive eines großen Swimming Pools. Der Pool-Bauer hatte irgendeine Dichtung zu stark angezogen, wodurch 1600 Liter durch die Decke sickerten und sich über mein Studio ergossen. Wir waren zu dem Zeitpunkt gerade mit Rammstein auf Tour, sodass ich den Vorfall zunächst gar nicht bemerkt hatte."

Der Wasserschaden hat die erste Version des Album zerstört. Im Interview erzählte der Musiker noch, wie dicht das neue Album an der alten Version ist: "Textlich hat vieles überlebt, auch die Grundsubstanz ist erhalten geblieben. Im Detail dagegen hat sich sicherlich vieles verändert. Aber es interessiert mich auch nicht mehr, denn für mich stand von vornherein fest, dass es die ersten Aufnahmen noch nicht wert waren, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen