Startseite » Musik » Musik News » Richard Ashcroft: Drogensüchtige Rock-Stars Zerstören sich selbst

Richard Ashcroft: Drogensüchtige Rock-Stars Zerstören sich selbst

25.04.2006 - 07:45 Uhr

London - Richard Ashcroft hält überhaupt nichts von Rock-Stars, die Drogen nehmen.

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, ist der britische Sänger davon überzeugt, dass sich Musiker wie der bekennende Junkie Pete Doherty nur selbst zu Grunde richten. In einem Radio-Interview sagte Ashcroft: "Falls dort draußen ein Drogen-verwirrter Rock-Star zuhört: Ihr werdet in fünf Jahren nur noch ein Foto auf dem T-Shirt eines armen Kindes sein, das denkt, ihr wart cool. Aber ihr alle werdet verrotten. Die Würmer werden euch fressen."

Richard Ashcroft ist der ehemalige Frontmann von The Verve. Inzwischen ist er allerdings auch solo sehr erfolgreich. Seine im Januar erschienene Single "Break The Night With Color" konnte sich im deutschsprachigen Raum in den Charts etablieren.

Übrigens: Falls Pete Doherty weitermacht wie bisher, ist Ashcrofts Prognose gar nicht so weit hergeholt. Der Rocker wird derzeit ständig nur high angetroffen. Mehrmals wurde er wegen Drogenbesitzes verhaftet und musste vor Gericht erscheinen. Bisher hat aber keine Strafe bei Doherty zur Einsicht geführt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen