Startseite » Musik » Musik News » Revolverheld: Uns war immer egal, ob wir cool sind oder nicht

Revolverheld: Uns war immer egal, ob wir cool sind oder nicht

20.04.2018 - 16:30 Uhr

Hamburg - Revolverheld sind bereits seit 16 Jahren erfolgreich im Musikbusiness unterwegs.

Die Band wurde aber niemals als cool bezeichnet. Wie sie dazu stehen, das verrieten Johannes Strate und Kristoffer Hüncke im Interview mit "szh.de". Hünecke sagte: "Wir sind nie dafür angetreten, die hippste Band im Viertel zu sein - sonst wären wir jetzt vermutlich auch schon wieder weg. Uns ging es immer um unsere Songs und Inhalte. Die Frage ist ja auch: Was bedeutet cool überhaupt? Ich finde es cool, wenn Leute authentisch sind." Strate fügte hinzu: "Wenn das, was wir machen, die Leute berührt, wenn uns jemand schreibt, dass seine Ehefrau zu "Ich lass für dich das Licht an" von ihrem Vater zum Altar geführt wurde, finde ich das ehrlich gesagt viel cooler, oder schöner und berührender - weil ich weiß, dass dieser Song für alle Ewigkeit mit den beiden verbunden sein wird. Wir machen das, was wir machen, mit Herz. Ob das cool ist oder nicht, war uns immer ziemlich egal."

Das neue Album "Zimmer mit Blick" ist übrigens letzte Woche (13.04.) erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen