Startseite » Musik » Musik News » Revolverheld über politische Songs: Die Zeit war reif dafür

Revolverheld über politische Songs: Die Zeit war reif dafür

29.03.2019 - 10:43 Uhr

Stuttgart - Bei ihrer aktuellen Platte "Zimmer mit Blick" haben Revolverheld erstmals einigen ihrer Songs einen politisch-kritischen Anklang gegeben und das, obwohl die Band zuvor immer betonte, dass sie keine politische Band seine.

Gitarrist Niels erklärte dazu exklusiv im Interview mit Firstnews: "Es ist nur wahnsinnig schwierig einen guten, gesellschaftspolitischen Song zu schreiben und irgendwie gab es auch immer Mal Ansätze, aber das so auf dem Punkt zu bringen, war dann jetzt halt einfach mal so die Zeit. Vielleicht auch, weil der ein oder andere jetzt irgendwie Kinder hat, weil man mehr über solche Sachen diskutiert was für eine Generation kommt nach uns und was für eine Welt wollen wir denen hinterlassen und so weiter und so fort. Also da gab es bei dieser Platte eben viele Ansätze, die dann auch in Songs eingeflossen sind. Und insofern ja, jetzt war die Zeit einmal reif dafür. Es war einfach eine relativ natürliche Entwicklung, glaube ich." (Aussagen auch als Audio-Statement verfügbar)

Revolverheld sind derzeit noch auf Tour mit ihrer aktuellen Platte "Zimmer mit Blick". Hier die restlichen Termine vor den Open-Air-Shows:

29.03.19 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
30.03.19 Berlin, Mercedes Benz Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen