Startseite » Musik » Musik News » Revolverheld: keine Songs für politische Parteien

Revolverheld: keine Songs für politische Parteien

08.12.2014 - 05:15 Uhr

Hamburg - Revolverheld wollen nicht, dass ihre Songs für politische Wahlkampfveranstaltungen verwendet werden.

Frontmann Johannes Strate sagte laut "bild.de": "Die Cdu hat mal auf einer Wahlkampfparty unseren Song 'Das kann uns keiner nehmen‘ gespielt. Das fanden wir überhaupt nicht gut. Wir sind keine Cdu-nahe Band, Parteien sollten sich unsere Songs nicht zunutze machen." Die Band sei auf ihre eigene Art und Weise politisch, was allerdings nichts mit einer Partei zu tun habe. Der Sänger wörtlich: "Wir schreiben sehr lebensbejahende Texte und sprechen unserer Generation wohl ab und zu ganz gut aus der Seele. Das ist für viele politischer, als einer bestimmten Partei nachzulaufen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen