Startseite » Musik » Musik News » Revolverheld schießen gegen Fürstin Gloria Fürstin Von Thurn Und Taxis

Revolverheld schießen gegen Fürstin Gloria Fürstin Von Thurn Und Taxis

16.07.2019 - 17:15 Uhr

Regensburg - Revolverheld haben sich bei den Schlossfestspielen in Regensburg gegen ihre Gastgeberin Gloria Fürstin von Thurn und Taxis gestellt.

Auf einem Video auf der "Instagram"-Seite ist zu sehen, wie Frontmann Johannes Strate bei dem Konzert zum Publikum sagte: "Wir spielen hier auf dem Grund einer Frau, mit deren Werten wir überhaupt nicht übereinstimmen. Nächstenliebe bedeutet für uns, dass wir Menschen, egal, woher sie kommen, welche Herkunft sie haben, welche Hautfarbe sie haben, welcher Religion sie angehöre hier mit offenen Armen empfangen und nicht elendig im Mittelmeer verrecken lassen. Nächstenliebe bedeutet eben auch, dass wir den systematischen Missbrauch, der in der katholischen Kirche so lange stattgefunden hat, nicht bagatellisieren, sondern dass wir die Opfer ernst nehmen."

Die Schlossfestspiele finden vom 12. Bis zum 21. Juli finden in Regensburg statt. Jeden Tag gibt es ein Konzert im Innenhof des Schlosses. In den vergangenen Jahren traten bereits Stars wie Sting, Ronan Keating und Tom Jones auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen