Startseite » Musik » Musik News » Rea Garvey macht sich für mehr Toleranz nackig

Rea Garvey macht sich für mehr Toleranz nackig

29.10.2015 - 16:27 Uhr

Berlin - Im neuen Video zu seiner Single "Armour" (zu Deutsch: Rüstung) entledigt sich Rea Garvey seiner Kleider, um eine Botschaft zu senden.

Wie sein Label "Universal Music" bekannt gibt, sagte der Sänger dazu: "Wir wollten ein Statement machen. Angst resultiert aus Unwissenheit und Unwissenheit führt zu Hass. Wir müssen unseren Ängsten Wissen entgegensetzen." Auf seinem aktuellen Album "Prisma" singt der 42-jährige Ire über die aktuelle Lage der Weltpolitik, weshalb er in seinem ersten Song "War" zunächst die Schrecken des Krieges thematisiert, während es in "Armour" um die Folgen dieser Konflikte geht. Garvey ließ verlauten: "Wir müssen akzeptieren, dass obwohl uns vieles unterscheidet, wir eigentlich gleich sind."

Rea Garvey ist übrigens nach Deutschland gekommen, um die Musik zu machen, die er liebt. Dafür wollte er sich auch in der Gesellschaft integrieren. Der gebürtige Ire möchte sich von allem Negativen, wie Hass, Rassismus und Cybermobbing, klar abgrenzen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen