Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop macht sich gerne für die Kunst nackig

Iggy Pop macht sich gerne für die Kunst nackig

23.03.2016 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Iggy Pop hat überhaupt kein Problem mit Nacktheit. Auch nicht im Alter von mittlerweile 68 Jahren.

Das hat er erst Ende Februar unter Beweis gestellt, als er sich in der New York Academy of Art als Aktmodell zur Verfügung stellte. Im Interview mit "Entertainment Weekly" sagte der Rocker dazu: "Es ging ja nicht um irgendetwas Bescheuertes. Es ging nicht um meinen Willi oder so. Es ging um eine Dokumentation dessen, was von mir übrig ist. Ich fand, dass es eine gute Idee vom Künstler war, und ich genoss die Gesellschaft von den 21 zeichnenden Studenten und arbeitenden Künstler. Es herrschte eine sehr nette Atmosphäre in dem Raum."

Die künstlerischen Ergebnisse werden übrigens Ende des Jahres im Brooklyn Museum in der Ausstellung "Iggy Pop Life Class" zu bewundern sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen