Startseite » Musik » Musik News » Ray Charles: Museum war schon lange Angedacht

Ray Charles: Museum war schon lange Angedacht

11.04.2005 - 07:45 Uhr

Los Angeles - Das Museum über Soul-Legende Ray Charles ist schon lange in Planung.

Laut dem Online-Dienst "billboard.com" teilte der Sprecher von Charles mit, dass der verstorbene Musiker mit seinem Manager Joe Adams seit Jahren darüber nachgedacht habe, sein Tonstudio in ein Museum umwandeln zu lassen. Nach neuesten Erkenntnissen sollen auf den drei Etagen des Studios in Los Angeles nie zuvor gezeigte Erinnerungsstücke über Charles zu sehen sein. Nicht zuletzt sollen ein Café, eine Dachterrasse und ein Souvenir-Laden den Besuch versüßen.

Übrigens: Kurz vor dem Tod von Ray Charles im Sommer vergangenen Jahres wurde das ehemalige Tonstudio unter Denkmalschutz gestellt. Der Ausbau seines früheren Studios wird nicht nur als Ausstellungsort, sondern auch als Studienzentrum für Musiker dienen. Der Komplex soll 2007 seine Pforten öffnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen