Startseite » Musik » Musik News » Raubüberfall auf Dieter Bohlen: Tatwaffen im Garten gefunden

Raubüberfall auf Dieter Bohlen: Tatwaffen im Garten gefunden

16.12.2006 - 09:00 Uhr

Hamburg - Die Tatwaffen für den Raubüberfall auf Dieter Bohlen sind gefunden worden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, habe die Polizei vier Tage nach der Tat eine Schreckschusspistole und ein Messer auf dem Grundstück des Pop-Produzenten in Tötensen entdeckt. Angeblich hätten die vermummten Männer mit der Waffe zwar niemanden erschießen können, ungefährlich war die Situation aber dennoch nicht. Ein Ermittler erklärte: "Man hätte Herrn Bohlen schwerste Verletzungen zufügen können. Besonders im Gesicht." Derzeit werden beide Waffen im Landeskriminalamt Hannover auf Fingerabdrücke untersucht.

Am Montag (11.12.) drangen bewaffnete Männer in die Villa von Dieter Bohlen ein. Sie fesselten und bedrohten den Musikproduzenten, seine Freundin und zwei Hausangestellte mit Pistolen und einem Messer. Bohlen gelang, nachdem er ihnen 60.000 Euro in bar ausgehändigt hatte, die Flucht. Die Verbrecher flohen daraufhin. Bisher konnten sie weder gefasst noch identifiziert werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen