Startseite » Musik » Musik News » Ralph Siegel: unter Falschem Namen zum Grand Prix

Ralph Siegel: unter Falschem Namen zum Grand Prix

03.03.2005 - 06:22 Uhr

Berlin - Komponist Ralph Siegel hat sich in den 50. Eurovision Song Contest geschummelt.

Wie die "Bild" berichtet, hat Siegel sein Grand Prix-Lied für Deutschland unter dem Pseudonym "Mario Mathias" bei Bmg eingereicht. Der Komponist sagte dazu: "Wenn mein Name im Spiel war, hieß es doch: Was will der alte Schlagerfuzzi? Das hatten meine Künstler nicht verdient." Das Lied gefiel und Siegel lüftete das Geheimnis. Jetzt tritt das Duo Nicole Süßmilch und Marco Matias mit dem Siegel-Song "A Miracle Of Love" bei der deutschen Vorentscheidung an. Ralph Siegel wird als offizieller Komponist und Produzent in der Halle sein und mitfiebern.

Übrigens: Eigentlich wollte Ralph Siegel nie wieder beim Grand Prix für Deutschland starten, nachdem letztes Jahr die Regel zur Teilnahme komplett überarbeitet wurden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen