Startseite » Musik » Musik News » Rainhard Fendrich: was sein Name mit Starkregen zu tun hat

Rainhard Fendrich: was sein Name mit Starkregen zu tun hat

12.09.2019 - 11:48 Uhr

Wien - Die österreichische Liedermacher-Legende Rainhard Fendrich bringt am 20. September sein neues Album raus: "Starkregen" heißt es und hat einen witzigen Bezug zu Fendrichs Vornamen.

Von "Schlagerprofis.de" heißt es dazu: "Und so ist der Titel 'Starkregen‘ nicht zuletzt inspiriert durch Fendrichs digitale Begegnung mit einem übermotivierten Übersetzungsprogramm: aus Rainhard wurde 'Starkregen‘ [, also rain für Regen und hard für stark]."

Auf der Plattform "Schlagerprofis.de" heißt es übrigens auch über das neue Album von Rainhard Fendrich, es lege "den Finger teils behutsam, teils mit Wucht in so manche offene Wunde". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen