Startseite » Musik » Musik News » Rainhard Fendrich: Vielleicht ist Starkregen meine letzte CD

Rainhard Fendrich: Vielleicht ist Starkregen meine letzte CD

25.09.2019 - 07:04 Uhr

Wien - Rainhard Fendrichs hat aktuell sein 18. Studioalbum "Starkregen" veröffentlicht, mit dem er ab Mai 2020 auf Tour gehen will.

Für das Album konnte er in aller Ruhe die Songs neu arrangieren und entsprechende Änderungen vornehmen, weil er keine Plattenfirma und keinen Abgabedruck mehr hat. Der österreichische Singer-Songwriter erklärte der "Abendzeitung", warum er keine Plattenfirma mehr haben will. Er sagte: "Plattenfirmen sind Dinosaurier. Ich habe ein kleines Team um mich, damit kann ich viel flexibler arbeiten. Es ist ja so, dass der physische Tonträger immer weiter zurückgeht. Vielleicht ist das meine letzte CD, und künftig gibt es neue Songs nur noch zum Downloaden."

Los geht's mit der Tour von Rainhard Fendrich übrigens am 1. Mai 2020 in Hof. Der Vorverkauf hat vor kurzem auf "eventim.de" gestartet, dort gibt es auch weitere Infos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen