Startseite » Musik » Musik News » Radioheads geben im Frühjahr mehrere Kleine Gigs

Radioheads geben im Frühjahr mehrere Kleine Gigs

28.12.2005 - 11:07 Uhr

London - Die britische Band Radiohead gibt im Frühjahr einige Gigs in Europa.

Wie die "Netzeitung" berichtet, sagte Gitarrist Ed O'Brien dazu: "Wir werden im Mai einige kleiner Auftritte machen, weil wir zum Teil neues Material spielen werden. Das ist ein guter Weg, seinen Kram zusammen zu bekommen." Auch ein neues Album ist in Arbeit, wann Radiohead diese jedoch auf den Markt bringt, das steht noch in den Sternen. O'Brien wörtlich: "Wir haben ein paar großartige Songs, aber wir werden nichts veröffentlichen, mit dem wir nicht völlig glücklich sind."

Seit Mitte August arbeiten Radiohead an ihrem neuen, noch unbetitelten Album. Bislang ist noch unklar, unter welchem Label die Platte veröffentlicht werden soll. Die Vertragsauflagen mit Emi sind erfüllt, eine Verlängerung der Zusammenarbeit scheint nicht vorgesehen. Ob es schon Angebote anderen Plattenfirmen gibt, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Aber lange werden Radiohead wohl nicht auf Angebote warten müssen. Schließlich ist die Band für die hohe Qualität ihrer Alben bekannt. Das Album "Ok Computer" wurde im Juni vom Magazin "Spin" sogar zum besten Album der letzten 20 Jahre gewählt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen