Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: Thom Yorke hat Erfahrung als Bauarbeiter

Radiohead: Thom Yorke hat Erfahrung als Bauarbeiter

30.01.2008 - 15:58 Uhr

London - Thom Yorke hat im vergangenen Sommer zwei Wochen lang auf einer Baustelle gearbeitet.

Der Job sei zwar kein Traumberuf, so der Radiohead-Frontmann, habe ihm aber geholfen, seine eigene Karriere wieder mehr zu schätzen. In einem Interview mit dem "Rolling Stone"-Magazin sagte er dazu: "Ich habe auf der Baustelle eines Freundes geschuftet und Bausteine hin und her geschleppt. Das war echt anstrengend. Es hat aber auch Spaß gemacht, mal so richtig Steine zu zerschlagen."

Übrigens: Gegründet wurde Radiohead 1986 von Frontmann Thom Yorke. Ihr größter Hit ist die Alternative-Hymne "Creep." Yorke ist im Jahr 2006 mit seinem Solo-Album für den "Mercury-Award" nominiert gewesen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen