Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: Thom Yorke greift Tony Blair an

Radiohead: Thom Yorke greift Tony Blair an

03.08.2006 - 15:40 Uhr

London - Radiohead-Frontmann Thom Yorke möchte den britischen Premierminister Tony Blair am liebsten aus seinem Amt jagen.

Der Rocker schrieb dazu auf der Bandwebseite: "Unsere Regierung sitzt zusammen mit den Usa auf einem Zaun, während es schon scheint, als würde im Libanon und in Nord-Israel der dritte Weltkrieg ausbrechen." Tony Blair müsse jetzt abgesetzt werden. Er repräsentiere nämlich nicht die Meinung der britischen Menschen, oder des auswärtigen Amtes, oder der Offiziellen. Yorke schreibt dazu weiter: "Er repräsentiert nicht einmal die Meinung des Kabinetts. Er sorgt sich zu sehr um seine Beziehung zu Bush und Murdoch. Dieser Mann ist nicht geeignet, unser Premierminister zu sein."

Thom Yorkes Band Radiohead hat letztes Jahr ein neues Album angekündigt. Bisher kam aber keine Cd der Band auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen