Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: Thom Yorke beim Weltklimagipfel

Radiohead: Thom Yorke beim Weltklimagipfel

18.12.2009 - 15:44 Uhr

Kopenhagen - Thom Yorke von Radiohead ist beim Weltklimagipfel in Kopenhagen aufgetaucht - und hat sich sogar an den Sicherheitsleuten vorbeigeschlichen.

Der Sänger gab sich nämlich als Journalist aus, um mit den Staats- und Regierungschefs persönlich sprechen zu können. Gegenüber "Gist TV" sagte er dazu: "Ich bin hier als Pressevertreter. Hätten sie mich sonst reingelassen? Und seht, wie lange ich es immerhin geschafft habe hier zu bleiben, bevor sie mich schließlich rausgeschmissen haben." Denn irgendwann ist der Schwindel dann doch aufgeflogen. Die von Yorke erhofften Gespräche kamen somit leider nicht zustande.

Thom York setzt sich übrigens nicht nur aktiv im Kampf gegen den Klimawandel ein, sondern auch gegen nukleare Aufrüstung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen