Startseite » Musik » Musik News » R.E.M. & das Album Nummer 15!

R.E.M. & das Album Nummer 15!

22.12.2010 - 10:49 Uhr

New York - "R.E.M." haben ein neues Album am Start - ihr inzwischen 15. Werk!

Am 04. März soll die Platte mit dem Namen "Collapse Into New" erscheinen. Darauf werden zwölf Songs zu finden sein, darunter auch die erste Single-Auskopplung "Oh My Heart". Schon jetzt können sich die Fans aber einen Eindruck vom neuen "R.E.M."-Sound machen. Die Band stellte die Single "Discover" und ein Video zu "Collapse Into New" auf ihre Homepage. Übrigens: Für die Aufnahmen schlossen sich Michael Stipe, Peter Buck und Mike Mills einige Wochen in den Berliner Hansa Studios ein. Und für die Hauptstadt entschied sich die Gruppe aus folgendem Grund: "Berlin hat den Ruf, man könne dort machen, was man wolle. Man stellt dann zwar fest, dass es gar nicht ganz so wild ist, aber es ist schon ziemlich offen und liberal", so Sänger Michael Stipe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen