Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Jubiläumsauflage von Monster

R.E.M.: Jubiläumsauflage von Monster

12.09.2019 - 17:22 Uhr

Berlin - Vor 25 Jahren ist das Album "Monster" von "R.E.M." herausgekommen und das muss gefeiert werden.

Deswegen erscheint am 01. November eine Jubiläumsausgabe. Darauf enthalten sind laut "Universal Music" das Remastered-Album, bisher unveröffentlichte Demoaufnahmen, ein seltener Konzertmittschnitt von 1995, Bonus-Videos und ein vom Produzenten Scott Litt komplett neu gemischtes Remix-Album. Dieser sagte dazu: "Ich hatte der Band im Laufe der Jahre immer wieder gesagt: Sollte sich mal aus irgendeinem Grund die Möglichkeit ergeben, das Album neu abzumischen, dann würde ich das gerne machen." 25 Jahre später war es dann soweit.

Mit "Monster" hatten "R.E.M. damals in etlichen Ländern die Spitze der Charts erklommen und fast überall mittlerweile mindestens den Platin-Status erreicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen