Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: drei neue Songs für die Best-Of-Platte

R.E.M.: drei neue Songs für die Best-Of-Platte

28.09.2011 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Dass sich "R.E.M." nach mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft zur Ruhe setzen wollen, ist kein Geheimnis mehr.

Allerdings wollen sich Michael Stipe und Co. nicht zurückziehen, ohne ihren Fans vorher noch ein musikalisches Highlight zu bieten. Im November soll ein "Best-Of"-Album auf den Markt kommen - und dafür haben die Rocker nun auch noch drei brandneue Songs aufgenommen. Wie die "Gala" berichtet, wurden "We All Go Back To Where We Belong", "A Month Of Saturdays" und "Hallelujah" von Jacknife Lee produziert. Gemeinsam mit den größten "R.E.M."-Hits sollen die drei neuen Songs auf der Platte "Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage, 1982 - 2011" zu hören sein. Wann genau das Werk hierzulande auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt.

"R.E.M." gaben am 21. September offiziell ihre Trennung bekannt. Ihre größten Erfolge feierten sie mit Songs wie "Losing My Religion", "Man On The Moon" und "Everybody Hurts". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen