Startseite » Musik » Musik News » Queens Of The Stone Age: Ex-Gitarrist Mark Lanegan wieder Dabei

Queens Of The Stone Age: Ex-Gitarrist Mark Lanegan wieder Dabei

20.04.2005 - 03:26 Uhr

Los Angeles - Mark Lanegan, Gitarrist und Sänger bei der Rock-Band Queens Of The Stone Age, hat sich für ein Konzert noch einmal seiner Band angeschlossen.

Wegen Erschöpfung hatte Lanegan Anfang des Monats die Rock-Gruppe verlassen. Am vergangenen Montag (18.04) trat er nun aber noch einmal mit den "Queens" auf. Bei dem Tour-Finale der Band in Los Angeles stand er mit seinen ehemaligen Kollegen auf der Bühne.

Mark Lanegan war Anfang des Monats aus der aktuellen Us-Tour ausgestiegen. Begründung: Er war angeblich völlig erschöpft (Fan-Lexikon berichtete).

Hier die Tourdaten von Queens Of The Stone Age für Europa:

10.04. Berlin, Columbia
11.04. Neuhausen ob Eck, Southside Festival
12.04. Scheeßel, Hurricane Festival
14.04. Thessaloniki (Gre), Amphitheater
15.04. Athen, Lychebus
20.04. Prag, Roxy
22.04. München, Tonhalle
24.04. Interlaken, Greenfield Festival
25.04. Luxemburg, Den Atelier
26.04. Nimwegen (Nl), Rockin' Park
28.04. Köln, Palladium
29.04. Moskau, Olympisky Stadium
01.04. Belfort (F), Eurockeenes Festival
02.04. Montreux, Jazz-Festival
03.04. Werchter (B), Werchter Festival
09.04. Kinross (Gb), T In The Park Festival
10.04. Nass (Irl), Oxygen Festival

Übrigens: Im Februar diesen Jahres mussten zwei geplante Konzerte der "Queens Of The Sone Age" in Deutschland abgesagt werden. Grund: Frontmann Josh Homme war an Bronchitis erkrankt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen