Startseite » Musik » Musik News » “Queens of the Stone Age”: Darum wollten sie Mark Ronson

“Queens of the Stone Age”: Darum wollten sie Mark Ronson

13.07.2017 - 08:30 Uhr

London – “Queen of the Stone Age” haben sich dafür entschieden, Mark Ronson als ihren Produzenten für ihr kommendes Album zu engagieren.

Den Grund dafür verriet Frontmann Josh Homme gegenüber „Bbc 6 Music“. Er sagte: „Der Grund dafür ist, dass Mark Ronson mich eines Abends anrief und sagte, er war ein bisschen betrunken, er war hier in London und ich war in den Staaten und er meinte: ‚Dieser 19-jährige blonde Junge war ein Hilfskellern und er sagte zu mir, dass er keinen Ärger will, aber dass er sich so sehr darauf freut, die ‚Queen of the Stone Age‘-Platte zu hören und dass er den ersten Song toll fand. Ronson meinte dann zu ihm, dass er am Ende seiner Schicht zu ihm kommen soll und dass er ihm etwas von seinem Handy vorspielt, das bisher noch keiner gehört hat. (…) Er sagte zu mir: ‚Ich habe es getan und er war deswegen so aufgeregt.‘ Das ist genau der Grund, warum ich ihn gebeten haben, das zu tun, denn er selbst ist ein Musikfan.“

Das neuen Album „Villans“ erscheint übrigens am 25. August und damit gehen die Rocker auch auf Tour. Hier die Daten für Deutschland:

09.11. Oberhausen - König-Pilsener-Arena
10.11. München - Zenith
11.11. Berlin - Velodrom
15.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen