Startseite » Musik » Musik News » Queen rocken für Nelson Mandela

Queen rocken für Nelson Mandela

27.06.2008 - 11:09 Uhr

London - Heute (27.06.) findet zu Ehren von Nelson Mandelas 90. Geburtstag ein großes Charity-Konzert im Londoner Hyde Park statt.

Neben Amy Winehouse, Leona Lewis und vielen weiteren Stars werden auch "Queen" die Bühne rocken. Eine große Ehre für die Band, wie Sänger Paul Rodgers findet. Amerikanischen Medienberichten zufolge sagte er dazu: "Nelson Mandela und alles, für das er sich einsetzt, ist eine große Inspiration für uns. Die Tatsache, dass er mit neunzig Jahren die Energie hat, hier her zu kommen und dieses riesige Konzert anzuzetteln, durch das sehr viel Geld zusammenkommen wird, um die Projekte zu unterstützen, an die er glaubt."

Nelson Mandela wird eigentlich erst am 18. Juli neunzig Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen