Startseite » Musik » Musik News » Proof: Die Familie seines Opfers zieht vor Gericht

Proof: Die Familie seines Opfers zieht vor Gericht

02.05.2006 - 12:21 Uhr

Detroit - Die Familie des erschossenen Keith Bender will den Nachlass von Rapper Proof anfechten.

Der Grund: Proof hatte Bender erschossen kurz bevor er selbst ein Mordopfer wurde. Die Familie erklärte, es sei beschämend das Proof durch die Schießerei zu einem Märtyrer wurde, zumal er selbst einen Menschen getötet habe. Keith sei Zeit seines Lebens ein korrekter und argloser Mensch gewesen. Zudem erklärten die Anwälte von Mario Etherige, dem Mörder von Poof, Mario sei zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert gewesen und habe in Notwehr gehandelt.

Proof wurde am 11. April in dem Detroiter Nachtclub "Ccc" erschossen. Der Täter Mario Etheridge stellte sich der Polizei, behauptete aber, in Notwehr gehandelt zu haben. Seinen Angaben zufolge schoss Proof als erster auf seinen Cousin - den mittlerweile toten Keith Bender. Etheridge habe ihn an weiteren Schüssen hindern wollen.

Keith Bender starb am Dienstag (18.04.) in einem Detroiter Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Amerikanischen Presseberichten zufolge war sein Zustand seit der Schießerei am 11. April sehr kritisch. Die Ärzte rechneten nicht damit, dass er überleben würde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen