Startseite » Musik » Musik News » Proof-Beerdigung: Hunderte Fans versammeln sich vor Kirche

Proof-Beerdigung: Hunderte Fans versammeln sich vor Kirche

20.04.2006 - 10:10 Uhr

Detroit - Der erschossene Rapper Proof ist gestern (19.04.) in der Detroiter Fellowship Chapel beigesetzt worden.

Obwohl die Trauerfeier im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden sollte, versammelten sich Hunderte von Fans vor der Kirche. Eminem, der beste Freund des Musikers, wandte sich an die Trauernden und sagte: "Ohne Proof gäbe es weder Eminem, noch Slim Shady oder 'D-12'."

Proof wurde am 11. April in dem Detroiter Nachtclub "Ccc" erschossen. Der Täter Mario Etheridge stellte sich der Polizei, behauptete aber, in Notwehr gehandelt zu haben. Seinen Angaben zufolge schoss Proof als erster auf einen anderen Mann - den mittlerweile toten Keith Bender. Etheridge habe ihn an weiteren Schüssen hindern wollen.

Keith Bender starb am Dienstag (18.04.) in einem Detroiter Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Amerikanischen Presseberichten zufolge war sein Zustand seit der Schießerei am 11. April sehr kritisch. Ärzte rechneten nicht damit, dass er überleben würde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen