Startseite » Musik » Musik News » Proof: Seine Familie fürchtet um ihr Leben

Proof: Seine Familie fürchtet um ihr Leben

25.04.2006 - 18:45 Uhr

Detroit - Die Familie des erschossenen Rappers Proof fürchtet um ihr Leben.

Grund: Angeblich schoss der Musiker zuerst auf einen anderen Mann, den mittlerweile toten Keith Bender. Dessen Cousin Mario Etheridge feuerte dann die tödlichen Schüsse auf Proof, um diesen an weiteren Schüssen zu hindern. Proofs Familie verlangt nun Polizeischutz, weil sie Angst vor einer Vergeltungsattacke von Seiten Benders Familie hat, so der Online-Dienst "AllHipHop.com". Proofs Tante, deren Name aus Sicherheitsgründen nicht genannt wird, sagte: "Wir leben in schrecklicher Angst um unsere Sicherheit. Wir wollten uns schon lange an die Medien wenden, halten uns aber aus Angst lieber bedeckt." Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Proof wurde am 11. April in dem Detroiter Nachtclub "Ccc" erschossen. Der Täter Mario Etheridge stellte sich der Polizei, behauptete aber, in Notwehr gehandelt zu haben. Seinen Angaben zufolge schoss Proof als erster seinen Cousin - den mittlerweile toten Keith Bender. Etheridge habe ihn an weiteren Schüssen hindern wollen.

Keith Bender starb am Dienstag (18.04.) in einem Detroiter Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Amerikanischen Presseberichten zufolge war sein Zustand seit der Schießerei am 11. April sehr kritisch. Ärzte rechneten nicht damit, dass er überleben würde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen