Startseite » Musik » Musik News » Prince erhält ein Musikzimmer in einer Schule

Prince erhält ein Musikzimmer in einer Schule

12.06.2018 - 08:00 Uhr

Minneapolis - Wie könnte man Prince in seiner Heimatstadt Minneapolis besser ehren, als der nächsten Generation einen Musikraum in seinem Namen zu schenken?

Genau das hat die "In A Perfect World Foundation" getan und laut "Wcco-TV" der Anwatin Middle School ein neues Musikzimmer im Namen des Verstorbenen spendiert. Das alles geschah aufgrund der Bemühungen von Princes Ex-Frau Manuela Testolini, die diese Stiftung ins Leben gerufen hat. Sie sagte dazu: "Er wollte die Gemeinschaft beeinflussen und das schon seit langem. (...) Das muss fortgeführt werden. Er war ein Aktivist, er war ein Revolutionär, er war ein Philanthrop. Wir wollen sicherstellen, dass dies hervorgehoben wird."

Im September (21.09.) wird es übrigens auch erstmals neue Musik von dem verstorbenen Musiker geben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen