Startseite » Musik » Musik News » Prince erhält seinen eigenen Violett-Ton

Prince erhält seinen eigenen Violett-Ton

15.08.2017 - 08:30 Uhr

Los Angeles - Seit der Veröffentlichung seiner Hitsingle "Purple Rain" und dem dazugehörigen Album assoziiert man diese Farbe mit Prince.

Ihm zu Ehren wurde nun vom Pantone Colour Institute ein Violett-Ton entwickelt, der den Namen "Love Symbol #2" trägt. In einer Pressemitteilung des Instituts heißt es laut "contactmusic.com": "Wir fühlen uns geehrt, an der Entwicklung von 'Love Symbol #2‘ mitgearbeitet zu haben, ein unverwechselbarer neuer Violett-Ton, der in Erinnerung an Prince kreiert wurde. Eine musikalische Ikone, die bekannt war für seine künstlerische Brillanz, 'Love Symbol #2‘ ist symbolisch für Princes unverwechselbaren Stil (...) und soll denselben ikonischen Status aufrechterhlaten, wie der Mann selbst."

Das Album "Purple Rain" wurde damals übrigens mit zwei Grammys sowie einem Oscar ausgezeichnet und erreichte Diamant-Status.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen