Startseite » Musik » Musik News » Prince: Doch keine neue Musik

Prince: Doch keine neue Musik

20.04.2017 - 08:00 Uhr

Los Angeles – Von Prince wird es an seinem einjährigen Todestag (21.04.) wohl doch keine neue Musik geben.

Eigentlich wollte der Produzent George Ian Boxhill die Ep „Deliverance“ veröffentlichen, doch das wurde ihm jetzt gerichtlich verboten. Der Nachlassverwalter des Musikers hat gestern (19.04.) eine einstweilige Verfügung erwirkt, wie „Tmz“ berichtet, da Boxhill nicht das Recht besitzt, die Lieder zu veröffentlichen. Das Gericht bezieht sich dabei, laut dem Promiportal, auf ein Geheimhaltungsabkommen, dass Boxhill unterzeichnete, als er 2006 gemeinsam mit Prince die Stücke aufnahm. Am 03. Mai läuft die einstweilige Verfügung ab, doch zuvor wird es noch eine Anhörung geben. Bei iTunes haben bereits Millionen von Fans die Ep vorbestellt und zum Dank einen Song unmittelbar zum Download bekommen. Es scheint so, als wäre das vorerst das letzte neue Stück von Prince gewesen, dass für seine Anhänger verfügbar war.

Von Prince soll es übrigens noch viele bisher unveröffentlichte Stücke geben, die er bewusst seinem Plattenlabel vorenthalten und in seinem Tresor verwahrt hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen