Startseite » Musik » Musik News » Prince: Außenseiter sollten Instrumente lernen

Prince: Außenseiter sollten Instrumente lernen

27.04.2009 - 08:20 Uhr

Los Angeles - Prince hat einen Rat für alle Schul-Außenseiter. Der Sänger meinte, man müsse nur beginnen ein Instrument zu lernen, alles andere ergebe sich von selbst.

Laut "contactmusic.com" meinte Prince weiter, er selbst sei in der Schule ein Außenseiter gewesen, das Erlernen des Klavierspielens hätte ihm sehr geholfen: "Das Erste, was ich machte war, ich ging in mich und hörte auf meine ganz eigene Musik. Mein Vater ließ sein Klavier da, als er uns verließ. Als er noch bei uns wohnte, durfte ich es nie spielen - so gut wie er, war ich nämlich nicht. Als er dann weg war, wollte ich unbedingt so gut werden wie mein Dad. Ich brachte mir das selbst bei, ich verklebte förmlich mit dem Piano." Allein die Tatsache, dass er ein Außenseiter gewesen sei, habe ihn angespornt ein großartiger Musiker zu werden: "Früher oder später hörten die Leute in der Nachbarschaft von mir, sie fingen an, über mich zu reden. Das ging etwa so: 'Wow, schaut was er kann...' Irgendwann hatte ich die Unterstützung von Leuten, von denen ich das nie gedacht hätte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen