Startseite » Musik » Musik News » Primal Scream wollen keine nostalgische Band sein

Primal Scream wollen keine nostalgische Band sein

02.10.2013 - 08:26 Uhr

London - "Primal Scream" sind zwar schon seit 30 Jahren im Musikgeschäft, doch typische Altrocker wollen die Jungs nicht sein.

Deshalb spielt die Band bei Konzerten vor allem neue Songs, damit die Shows nicht zu nostalgisch werden. Frontmann Bobby Gillespie sagte im Interview mit "Absolute Radio": "Die neuen Songs kommen ziemlich gut an. Natürlich lieben die Leute die alten Hits. Aber ich denke, man muss die Sache am Laufen halten, das Publikum herausfordern. Andernfalls wird man zu dieser 'Greatest-Hits‘-Sache, was zwar auch cool ist, aber um relevant zu bleiben, musst du wirklich gute neue Songs haben, auf die du stolz sein kannst, wenn du sie live spielst."

Seit Mai ist übrigens das aktuelle "Primal Scream"-Album "More Light" im Handel erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen