Startseite » Musik » Musik News » Pretty Maids-Frontmann Ronnie Atkins hat Lungenkrebs

Pretty Maids-Frontmann Ronnie Atkins hat Lungenkrebs

07.10.2019 - 14:08 Uhr

London - Die "Pretty Maids" müssen aktuell einen Schicksalsschlag verkraften: Bei Frontmann Ronnie Atkins haben die Ärzte Lungenkrebs diagnostiziert.

Auf "Facebook" postete der 54-Jährige ein Statement dazu. Dort schreibt er: "Es ist beängstigend, wie deine Welt innerhalb von ein paar Wochen auf den Kopf gestellt werden kann. Ich bin für eine Routineuntersuchung zum Arzt gegangen, weil ich mich über ein wenig Rückenschmerzen Mitte August beklagt hatte. Ich durchlief zahlreiche Scans, eine Bronchoskopie, Biopsien etc. und verbrachte viel Zeit damit, in Unsicherheit auf Antworten zu warten. Und vor drei Wochen fand ich mich endlich mit der Lungenkrebsdiagnose wieder." Weiter schrieb er: "Nun war das gewiss ein Schock für mich, meine Familie und die, die mir nahestehen. Denn das kam komplett unerwartet ohne irgendwelche typischen Symptome, und alles hat sich so schnell zugetragen und entwickelt. Ich bin bereits in Behandlung und wurde vor zwei Wochen operiert. Dann verbrachte ich ungefähr zehn Tage im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung, die offenbar als Folge der Op auftrat."

Laut den Ärzten stehe seine Chancen nicht schlecht, doch der Musiker muss sich weiteren Behandlungen unterziehen. Am Ende heißt es in seinem Statement: "Ich gehe das mit einer positiven Einstellung sowie der fortwährenden Liebe und Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden an. So bin ich entschlossen, diese Krankheit, so gut ich kann, zu bekämpfen - so Gott will!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen