Startseite » Musik » Musik News » Planet pro Berlin als Ersatz für Love Parade

Planet pro Berlin als Ersatz für Love Parade

28.06.2005 - 05:13 Uhr

Berlin - Nach Absage der Love Parade 2005 können sich Techno-Fans nun auf eine Ersatz-Veranstaltung freuen.

Presseberichten zufolge wurde heute (28.06.) die Open-Air-Veranstaltung "Planet pro Berlin" vom Bezirk Berlin-Mitte genehmigt. Das Event findet am 09. Juli in Berlin zwischen der Siegessäule und der Entlastungsstraße statt. Auf zehn Bühnen werden Techno-, Dance- und HipHop- Lieder gespielt. Die Veranstalter hoffen auf rund 20-tausend Besucher.

Die Love Parade 2005 wurde im April wegen finanzieller Probleme abgesagt. Für das weltweit größte Festival für elektronische Musik konnten keine Investoren gefunden werden. Bereits im Vorjahr musste die Love Parade wegen fehlender Sponsoren abgesagt werden. Die erste Love Parade fand am 01. Juli 1989 in Berlin statt (Fan-Lexikon berichtete).
-

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen