Startseite » Musik » Musik News » Definitiv Keine Rettung für Love Parade

Definitiv Keine Rettung für Love Parade

21.04.2005 - 09:59 Uhr

Berlin - Die Love Parade 2005 ist endgültig abgesagt. Auch die letzten Rettungsversuche für das Techno-Event sind gescheitert.

Bis zuletzt hatten die Techno-Fans gehofft, dass doch noch genug Investoren für das Spektakel am 09. Juli gefunden werden. Fabian Lenz, Geschäftsführer der Love Parade GmbH, verkündete nun, dass trotz allen Bemühungen keine Lösung gefunden werden konnte.

Bereits Anfang April stand die Ausrichtung des weltweit größten Festivals für elektronische Musik vor dem Scheitern. In den Kassen der Veranstalter fehlt über eine halbe Million Euro. Die Suche nach neuen Sponsoren und die Unterstützung durch Berliner Politiker schürten noch bis vor Kurzem Hoffnung auf eine mögliche Rettung (Fan-Lexikon berichtete)

Bereits im Vorjahr musste die Love Parade wegen fehlender Sponsoren abgesagt werden. Im vergangenen Jahr kündigte Love Parade-Gründer Dj Dr. Motte noch an, dass es 2005 wieder eine Love Parade geben wird. Am 01. Juli 1989 fand die erste Love Parade in Berlin statt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen